You are using an unsupported version of Internet Explorer. Please switch browsers or update to Microsoft Edge.

 Small leatherbag from MÜHLE, made of cowhide, handmade in Germany

Travel in style! Our most manly grooming ritual deserves masculine and aesthetic accessories, also when on the move. The purist, high-quality finish and design of our leather cases was inspired by classic etuis for cameras, binoculars or similarly valuable objects. The leather cases are made up and finished by a regional manufacturer using a historically rare edge-sewing machine. The untreated natural cowhide leather is tanned using a special vegetable method. Its particular appeal? The natural material is long-lasting and durable and develops an individual patina in the course of its use: the traces of the owner, his travels and experiences.


The small model comes with compartments for brushes, razors, blade cartridges and shaving cream. The inner loop for razors can be expanded with a pair of scissors to accommodate larger models.


Tips on use and care:
The leather for this case was tanned in Germany and painstakingly processed into a high-quality product in order to retain its natural characteristics. Slight variations in the colouring and small scars are features of the natural material. We recommend applying a razor-thin coating of care cream or grease for untreated leathers and then lightly polishing the case with a soft cloth. Products from Burgol or Saphir are well suited for this purpose. The case fastener on the outside becomes more supple with time. Slide the fastening button through the hole by pressing the edge of the hole with two fingers.


Extra tip: Shaving brushes should be never be transported in closed cases when wet. MÜHLE shaving brushes with synthetic Silvertip Fibre® dry very quickly.


dimensions: 135 x 165 x 60 mm
weight: 240 g

Care ritual to go: with the travel companions from MÜHLE, you’re perfectly equipped for every business trip, exciting city trip or relaxed family holiday. Whether a removable shaving brush or a compactly designed shaver, MÜHLE travel accessories are attractive, functional and light. Plus they’re extremely durable, of course. Brush housings and razor handles are made of anodised aluminium in silver and black or chrome-plated metal. And the low-maintenance Silvertip Fibre® brush hair can handle anything and dries quickly. This means that your shaving set can be immediately put back into the hand-made cases made of leather tanned with a special vegetable method.
TRAVEL
weight: 0.24 g
width: 135 mm
height: 165 mm
length: 60 mm
Category: Case
Material: Cowhide
Vegan: Not vegan
Colour: brown

Recommendation

More of TRAVEL

Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Variants from €89.00*
179 €
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie

Sie benutzen eine nicht unterstützte Version des Internet Explorers, bitte wechseln Sie den Browser oder updaten Sie auf Microsoft Egde.

Kleine Rasiertasche von MÜHLE, aus Rindsleder, handmade in Germany

Unterwegs mit Stil! Unser männlichstes Pflegeritual verdient maskuline und ästhetische Accessoires, auch auf Reisen. Zu dem puristischen, hochwertig verarbeiteten Design unserer Ledertaschen haben uns klassische Futterale für Kameras, Ferngläser oder vergleichbar wertvolle Gegenstände inspiriert. Konfektioniert und verarbeitet werden die Ledertaschen von einem regionalen Manufakturbetrieb, wobei eine historisch seltene Kanten-Nähmaschine eingesetzt wird. Das möglichst naturbelassene Rindsleder wurde vegetabil gegerbt.

Der besondere Reiz? Das Naturmaterial ist langlebig, belastbar und entwickelt im Laufe des Gebrauchs eine individuelle Patina: die Spuren des Besitzers, seiner Reisen und Erlebnisse. Das kleine Modell besitzt eine Einteilung für Pinsel, Rasierer, Klingenmagazin und Rasiercreme. Die Innenschlaufe für den Rasierer lässt sich bei der kleinen Tasche für die Aufnahme größerer Modelle mit einer Schere erweitern.

 

Tipps zu Gebrauch und Pflege:
Das Leder dieser Tasche wurde in Deutschland gegerbt um die natürliche Charakteristik zu erhalten. Leichte Variationen in der Färbung und kleinere Narben sind Kennzeichen des Naturmaterials. Wir empfehlen, von Zeit zu Zeit etwas Pflegecreme oder -fett für unbehandelte Lederarten hauchdünn aufzutragen und die Tasche dann mit einem weichen Tuch leicht nachzupolieren. Gut geeignet sind Produkte der Marken Burgol oder Saphir. Der Taschen-Verschluss außen wird mit der Zeit noch geschmeidiger. Lassen Sie den Verschlussknopf durch das Loch gleiten, indem sie mit zwei Fingern auf den Lochrand drücken.

Extratipp: Rasierpinsel sollten nie in feuchten Zustand in verschlossenen Taschen transportiert werden. MÜHLE Rasierpinsel mit synthetischer Silvertip Fibre® trocknen besonders rasch. Unser Rasurtuch ist übrigens auch ideal, um Glasflaschen sicher zu verpacken oder den Tascheninhalt zu polstern.


Maße: 135 x 165 x 60 mm
Gewicht: 240 g

Pflegeritual to go: Mit den Reisebegleitern von MÜHLE ist man für jede anstehende Geschäftsreise, einen aufregenden Städtetrip oder entspannten Familienurlaub bestens gerüstet. Ob herausschraubbarer Rasierpinsel oder kompakt gestalteter Rasierer — formschön, funktional und leicht sind die Reiseaccessoires von MÜHLE. Und selbstverständlich äußerst strapazierfähig. Pinselgehäuse und Rasierergriffe werden aus eloxiertem Aluminium in silber und schwarz oder aus verchromten Metall gefertigt. Und auch das pflegeleichte Pinselhaar Silvertip Fibre® macht alles mit und trocknet rasch. Damit kann das Rasierset sofort wieder in den von Hand gefertigten Etuis aus vegetabil gegerbten Leder verstaut werden.
TRAVEL
Gewicht: 0.24 g
Breite: 135 mm
Höhe: 165 mm
Länge: 60 mm
Kategorie: Tasche
Materialkategorie: Leder
Vegan: Vegan: Nein
Material: Rindsleder
Farbe: braun

Empfehlung

Mehr von TRAVEL

Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Varianten ab 89,00 €*
179 €
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie
Erfahren Sie hier mehr über unsere Designserie