Gezwirbelt, oberlippig oder üppig: Bärte erfreuen sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit. Selbst der Schnurrbart, seit den 80ern Markenzeichen von „Magnum“-Darsteller Tom Sellek, feiert gerade ein Comeback. Doch ein schöner Bart braucht auch Pflege. Die MÜHLE Bartpflegeserie bietet hierfür eine umfangreiche Auswahl. Vom Bartöl über Bartwachs bis zum Bartshampoo ist alles dabei.
Für die Stiftung Ökotest war der Trend zum Bart Anlass genug, um eine Reihe von Bartshampoos zu testen. In der Novemberausgabe 2023 wurden insgesamt 17 Produkte unter die Lupe genommen, darunter auch das „Beard Shampoo“ von MÜHLE. Das Ergebnis erfüllt uns mit Stolz: Mit einem Gesamturteil „SEHR GUT“ hat das MÜHLE BEARD SHAMPOO alle Labortests bestanden und die Jury überzeugt.
Natürlich, nachhaltige Bartpflege
Ein „Sehr gut“ gab es für die rein pflanzlichen Inhaltsstoffe, die das Barthaar gründlich reinigen. Dabei kommt das Shampoo komplett ohne PEG/PEG-Derivate und synthetische Polymere aus, was sich in einem zweiten „Sehr gut“ in der Rubrik „weitere Mängel“ widerspiegelt. Auch die natürlichen Duftstoffe des MÜHLE Bartshampoos überzeugen. Die warmen Duftnoten von Bergamotte, Zedernholz und Eichenmoos können bedenkenlos genossen werden.
Selbstverständlich spielt bei Ökotest auch der Umweltaspekt eine wichtige Rolle. Dazu zählt unter anderem die Verpackung der getesteten Bartshampoos. Als einziges Produkt im Test kommt das MÜHLE BEARD SHAMPOO im dezenten, braunen Glasgefäß daher. Gleichzeitig wurde das Fehlen einer zusätzlichen Umverpackung als positiv gewertet. In Summe also ein natürlich, nachhaltiges Produkt, das in ganzer Linie überzeugt.